Ausgewählte Projekte

Datenbank: Human Factors Consult

Verwendete Techniken: Access, SQL, VBA

Zur Auswertung von erhobenen Daten werden bei der Firma Human Factors Consult Datenbanken benötigt. Mit Hilfe von Data Mining sollen anschließend Ergebnisse zur Prozessanalyse und -optimierung ausgelesen werden.

Software: Wurzel Archäologie


Verwendete Techniken: Excel, XHTML, CSS, PHP, SQL

In der archäologischen Vermessung der Untersuchungsfläche fallen zahlreiche Daten an, die hinterher in einem vorgeschriebenen Befundkatalog abgelegt werden müssen. Die Auswertung dieser Daten per Hand, erfordert pro untersuchter Fläche mehrere Wochen Arbeit.

Mit einer neu entwickelten Software von Webdesign Potsdam können die Daten nun automatisch ausgewertet werden. Der Befundkatalog wird in Sekundenschnelle erstellt und enthält zahlreiche zusätzlich berechnete Meßwerte. Der Ausbau der netzwerkbasierten Anwendung mit weiteren Funktionen wurden bereits von der Firma Wurzel Archäologie erfragt und befindet sich in der Entwicklung. Da die Software Eigentum der Firma Wurzel Archäologie ist, werden hier demnächst einige Screenshots verfügbar sein, um einen Eindruck des Programms zu vermitteln.

www.wurzelbau.de